Deutschland auf Platz 10 der größten Facebooknationen gestiegen! Die aktuellen Nutzerzahlen für Facebook (5/2011)

Mittlerweile sind rund 662 Mio. Menschen weltweit bei Facebook aktiv. Bei geschätzten 6,93 Mrd. Menschen auf der Erde sind das fast stolze 10% der Weltbevölkerung. Noch nie hat es ein derart großes Netzwerk gegeben – zumal die Chinesen noch gar nicht teilnehmen können.

Dank des schnellen Wachstums in Deutschland ist Facebook mittlerweile in der weltweiten Hitliste der größten Facebook Nationen fast gleich auf mit Italien und konnte nun den 10. Platz erobern. Bei dem aktuellen Wachstum werden wir vermutlich im Mai oder Juni den 9. Platz erobern, sofern uns Brasilien mit seinem noch größeren Wachstum nicht überholt.

Hier sind die aktuellen Zahlen zu Facebook in der Übersicht für Mai 2011:

  • Aktuell sind 18.195.905 Nutzer in Deutschland bei Facebook aktiv.
  • Im weltweiten Vergleich der absoluten Facebooknutzerzahlen liegt Deutschland wie erwähnt nun auf Platz 10 (+1).
  • Der Anteil an Männern liegt wie gehabt mit knapp 52% ein bisschen über den Frauen.

Änderung im Facebook Deutschland TOP 20 Ranking des Monats:

Nachdem wir in unserem Ranking immer wieder das Problem haben, dass es Facebook Seiten gibt, die sich unserer Kenntniss entziehen und trotzdem mehr Fans haben, als die bei uns gelisteten Seiten – wollen wir hier etwas nachbessern.

Wir werden das Ranking in den nächsten Tagen komplett neu aufsetzen und mehrere Kategorien einführen. Dann können Leser neue Seiten mit einem einfachen Klick an uns  melden und diese werden nach Prüfung zeitnah im Ranking ergänzt.

Dieser Beitrag wurde unter Infos und Zahlen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar